Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeller, Gustav
TitelDas Lern- und Arbeitsverhalten leistungsstarker und leistungsschwacher Schueler.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 40 (1993) 2, S. 125-129Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 3; Literaturangaben 14
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleichsuntersuchung; Sekundarstufe I; Schüler; Schülerleistung; Lernverhalten; FuE-Dokument; Leistung
AbstractDie Bedeutung des Lern- und Arbeitsverhaltens fuer den Schulerfolg laesst sich nicht nur aus Prognosestudien sondern auch aus Extremgruppenvergleichen ersehen. Zwei solcher Vergleiche sind mit Schuelern der Sekundarstufe I durchgefuehrt worden. Die Ergebnisse zeigen, dass sich gute von schlechten Schuelern durch ein deutlich besseres Lern- und Arbeitsverhalten unterscheiden. Daraus ergeben sich wichtige Konsequenzen fuer die schulpsychologische Beratung und fuer die unterrichtliche Lernfoerderung. (DIPF/Abstract uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: