Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKahl, Reinhard
TitelExpeditionen. Zu Uebergaengen von der belehrten zur lernenden Gesellschaft.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 45 (1993) 12, S. 44-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterIntuition; Kreativität; Fehler; Gruppenarbeit; Mathematikunterricht; Chaos; Kooperation; Kritik; Synergie
AbstractDer Autor kritisiert den herkoemmlichen Mathematikunterricht, der keine Fehler zulaesst. Er fordert kreatives, intuitives Lernen, das nicht nur ein entweder-oder gelten laesst. Stattdessen wird Wert auf Teamfaehigkeit gelegt, um die Moeglichkeiten der Synergie ausnutzen zu koennen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: