Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kahl, Reinhard |
---|---|
Titel | Expeditionen. Zu Uebergaengen von der belehrten zur lernenden Gesellschaft. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 45 (1993) 12, S. 44-48Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Intuition; Kreativität; Fehler; Gruppenarbeit; Mathematikunterricht; Chaos; Kooperation; Kritik; Synergie |
Abstract | Der Autor kritisiert den herkoemmlichen Mathematikunterricht, der keine Fehler zulaesst. Er fordert kreatives, intuitives Lernen, das nicht nur ein entweder-oder gelten laesst. Stattdessen wird Wert auf Teamfaehigkeit gelegt, um die Moeglichkeiten der Synergie ausnutzen zu koennen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |