Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIgl, Josef
TitelFachuebergreifendes Arbeiten im Mathematik- und Sachunterricht aufgezeigt am Beispiel eines gotischen Doms.
Gefälligkeitsübersetzung: Cross-curricula projects in mathematics education and real life problems - demonstrated with the example of a gothic cathedral.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 14 (1993) 3, S. 19-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Orientierungsstufe; Angewandte Mathematik; Mathematik; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Architektur; Interdisziplinarität
AbstractNach einer kurzen Diskussion zum Thema 'Warum faecheruebergreifender Unterricht in der Grundschule' wird an einem Unterrichtsbeispiel aufgezeigt, wie das Fach Mathematik in faecheruebergreifendes Lernen eingebunden werden kann. Folgende Schwerpunktthemen, in denen Mathematik erforderlich ist, werden behandelt: 1. Beschaffung und Transport von Steinquadern fuer den Dom frueher und heute (z. B. Gewicht von Steinen oder Plastiken), 2. Verarbeitung der Quader und Einbau in den Baukoerper, 3. die Kosten rund um den Dom.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: