Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHorst, Ines
TitelEine Schule fuer alle Kinder.
Erlebte Integration an zwei Schulen in den Altbundeslaendern.
QuelleIn: Pädagogik und Schulalltag, 48 (1993) 3, S. 299-306Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9249; 0943-2299
SchlagwörterSoziale Herkunft; Junge; Kind; Schule; Lernerfolg; Behinderung; Integration; Ausländer; Mädchen; Berlin-West; Bielefeld
AbstractDer Bericht ueber die Flaeming-Grundschule in Westberlin und die Bielefelder Laborschule zeigt moegliche Potenzen und Wege fuer die schulische integrative Erziehung und Bildung. Es werden Formen des Zusammenlebens und Zusammenlernens erprobt, die die Besonderheiten der Kinder beachten (Zugehoerigkeit zu verschiedenen Klassen und Schichten, Geschlechtern, Kulturen, lernstarke und lernschwache Schueler, behinderte und nichtbehinderte Kinder). Beide Schulen stellten sich das Ziel, die Schule zu einem Erfahrungs- und Lebensraum der Kinder zu entwickeln. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik und Schulalltag" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: