Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hager, Michael |
---|---|
Titel | Music and movement in the foreign language classroom. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 40 (1993) 1, S. 28-30 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Forschung; Psychologie; Suggestion; Forschung; Fremdsprachenunterricht; Musik; Neusprachlicher Unterricht; Psychologie; Spracherwerb; Suggestion; Tanz; Sprachkompetenz; Hemisphärendominanz; Hemisphärendominanz; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Musik; Tanz |
Abstract | Der Text ist ein Plaedoyer fuer die Aktivierung beider Hirnhaelften beim Fremdsprachenlernen, sowohl der linken, fuer logische Operationen zustaendigen, als auch der rechten, kreative und emotionale Funktionen steuernden. Im 2. Teil werden methodische Anregungen gegeben, wie dies ueber Musik und Tanz zu erreichen sei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1995_(CD) |