Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grob, Karl; Rhoeneck, Christoph von; Voelker, Bruno |
---|---|
Titel | Lernen am Computer in der Elektrizitaetslehre. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 4 (41) (1993) 16, S. 30-33Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Alltagsbewusstsein; Diagnosebogen; Diagnostischer Test; Sekundarstufe I; Schüler; Anfangsunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Elektrizitätslehre; Physik; Materialsammlung |
Abstract | Um einzelne Elemente der schulphysikalischen Vorstellungen zu stabilisieren, wird dem Schueler zu einer bestimmten Vorstellung eine Sequenz aehnlicher Aufgaben vorgelegt. Zu jeder Aufgabe werden Rueckmeldungen gegeben, die bei der Loesung der nachfolgenden Aufgaben wichtig sind. Alle Aufgaben der Lernsequenzen werden mit einem grafikfaehigen Expertensystem auf dem Computer praesentiert. Dieser bietet sich vor allem als Medium fuer individuelles Lernen an. Nach den bisherigen Erfahrungen arbeiten die Schueler motiviert und konzentriert mit. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Lernen am Computer in der Elektrizitaetslehre |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1995_(CD) |