Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrob, Karl; Rhoeneck, Christoph von; Voelker, Bruno
TitelLernen am Computer in der Elektrizitaetslehre.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 4 (41) (1993) 16, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterAlltagsbewusstsein; Diagnosebogen; Diagnostischer Test; Sekundarstufe I; Schüler; Anfangsunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Elektrizitätslehre; Physik; Materialsammlung
AbstractUm einzelne Elemente der schulphysikalischen Vorstellungen zu stabilisieren, wird dem Schueler zu einer bestimmten Vorstellung eine Sequenz aehnlicher Aufgaben vorgelegt. Zu jeder Aufgabe werden Rueckmeldungen gegeben, die bei der Loesung der nachfolgenden Aufgaben wichtig sind. Alle Aufgaben der Lernsequenzen werden mit einem grafikfaehigen Expertensystem auf dem Computer praesentiert. Dieser bietet sich vor allem als Medium fuer individuelles Lernen an. Nach den bisherigen Erfahrungen arbeiten die Schueler motiviert und konzentriert mit. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Lernen am Computer in der Elektrizitaetslehre
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: