Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeist, Peter
TitelSchriftliche Sprachgestaltung - Bildergeschichte mit offenem Ende.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 15 (1993) 7-8, S. 20-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterBildergeschichte; Schuljahr 07; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Aufsatzunterricht; Deutsch; Direkte Rede; Sprachpädagogik; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractIm Rahmen der Aufsatzerziehung stellen Bildergeschichten einen guten Anreiz dar. Zu den Lernvoraussetzungen der vorliegenden Unterrichtsstunde gehoert der Umgang mit Bildergeschichten. Die Schueler sollen die woertliche Rede als Hilfsmittel der Erzaehlung einueben. Zwei Arbeitsblaetter (als Kopiervorlagen und Folienvorlagen abgedruckt) dienen als Unterrichtshilfen. Die Schueler haben eine offene Bildergeschichte mit einem Text zu beschreiben und mit woertlichen Reden zu versehen. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert; Partnerarbeit ist vorgesehen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Aufsatzerziehung anhand einer Bildergeschichte
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: