Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuerr, C.
TitelWhat are quantities and how does one calculate with them. Was sind Groessen - und wie rechnet man mit ihnen.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 31 (1993) 6, S. 360-367Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Größe; Sachanalyse
AbstractDer Beitrag beleuchtet die mathematischen Hintergruende fuer die Schwierigkeiten beim Arbeiten mit Groessen im Mathematikunterricht. Diskutiert wird u. a. die Frage, wie sich das im Physikunterricht praktizierte Rechnen mit Groessen mathematisch rechtfertigen laesst.(orig. ).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: