Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBiegert-Simm, Margareta (Mitarb.); Hummelsheim, Helga (Mitarb.); Hohenadel, Claudia (Mitarb.)
TitelZur Kunst (ver-)fuehren.(Heftthema).
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1993) 174, S. 36-54Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterArchäologie; Barock; Perspektive; Kirchenbau; Vor- und Frühgeschichte; Zentralprojektion; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Vor- und Frühgeschichte; Bildende Kunst; Kunstgeschichte; Zentralprojektion; Kirchenbau; Archäologie; Moore, Henry; Barock; Perspektive; Moore, Henry
AbstractDas Heft enthaelt folgende Beitraege zum Thema "Zur Kunst (ver-)fuehren: Biegert-Simm, M.: Zur Kunst (ver-) fuehren. Hummelsheim, H.: So schoen soll's im Himmel sein. Schemm, J.v.; Hohenadel, C.: Auf den Spuren des Bildhauers Henry Moore. Grundschueler sammeln erste Erfahrungen mit Kunst. Biegert-Simm, M.: Nicht neu, aber immer wieder. Herles, D.: Kulturgeschichte - begehbar. Eine kunstpaedagogische Ausstellung zum Thema "Perspektive" in der Neuen Pinakothek Muenchen. Billmayer, F.: "Ich kann keine Kunst mehr sehen. " Wortmann, G.: Grundschulprojekt Archaeologie. Reyher, U. : Sich ein Bild von der Welt machen. Ausschnitt aus einem Unterrichtsprozess der Sekundarstufe I und II.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: