Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeydt-Ties, Kerstin von der
TitelRaetsel loesen mit Hilfe der Frottage-Technik.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 8 (1993) 12, S. 47-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchuljahr 02; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Frottage (Kunst); Künstlerische Technik; Drucktechnik; Wachskreide; Ernst, Max
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 02, Schulstufe/Bereich: Primarbereich, Schultyp: Grundschule, Lernbereich/ Unterrichtsfach: Kunst, Art des Textes: Unterrichtseinheit, Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat, Die Kinder lernen die Frottage- oder Durchreibetechnik kennen und experimentieren damit. Dann folgt eine Bildbetrachtung mit einem Bild von Max Ernst, der als Entdecker der Frottagetechnik fuer die Kunst vorgestellt wird.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: