Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTheobald, Paul
TitelCountry school curriculum and governance.
The one-room school experience in the nineteenth- century Midwest.
QuelleIn: American journal of education, 101 (1993) 2, S. 116-139Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-6744; 1549-6511
SchlagwörterSchule; Schulverwaltung; Wenig gegliederte Schule; Curriculum; Ländlicher Raum; Geschichte (Histor); USA
AbstractThis essay is a critique of current history related to the country school experience in the states of the Midwest. Further, it advances an alternative interpreting grounded in certain social, political, and economic circumstances that impinged on local institutions. According to evidence provided in this essay, it is entirely appropriate to question the received view that midwestern country school districts functioned as 'laboratories of democracy'. In fact, they sometimes worked in an opposite direction. (DIPF/ Abstract uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: