Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPolewsky, Maria
TitelNaehen - Russenkittel oder Cassettenrecorder?
QuelleIn: Arbeiten + lernen. Technik, 3 (1993) 11, S. 22- 23Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X
SchlagwörterKreativität; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Arbeitslehre; Nähen; Textiles Gestalten; Alltagsmaterial; Gebrauchsgegenstand
AbstractGefordert wird, dass die Neugierde und Lust zum Lernen, wie sie Kinder, wenn sie in die Schule kommen, mitbringen, aufgegriffen und weiter entwickelt werden muessen. Folglich sollte die Konzeption des Textilunterrichts staerker auf kreatives, aktives Lernen abzielen und in groesserem Masse Freiarbeit und offenen Unterricht foerdern. Drei Phasen zur Durchfuehrung einer Unterrichtseinheit (Naehen eines Gegenstandes des alltaeglichen Lebens) werden skizziert. (Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeiten + lernen. Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: