Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBedacht, Andreas; Michl, Werner
TitelErlebnispädagogische Aktivitäten im Vergleich.
QuelleIn: Pädagogischer Rundbrief, 42 (1992) 4 u. 5, S. 1-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Erlebnis; Förderung; Erlebnispädagogik; Natur; Sport; Freizeit; Entwurf; Gutachten; Studie; Theorie; Deutschland
AbstractDer Aufsatz hat die Intention, einen Vergleich anzustellen. Der Vergleich sei eine wichtige und unentbehrliche Methode der Erziehungswissenschaft. Die Bedeutung des Vergleichs in der Erlebnispädagogik sei bislang kaum erkannt worden, obwohl er gerade hier eine zentrale Rolle spielt, denn in der erlebnispädagogischen Aktion vergleicht man sich mit sich selbst, mit einem anderen, mit der Gruppe, mit außenstehenden Personen und fremden Gruppen, mit vergangenen Erlebnissen, mit den Herausforderungen des Natursports. Angesichts der Fülle der verschiedenartigsten erlebnispädagogischen Aktivitäten kann deren Vergleich fruchtbare Ergebnisse bringen, die sich auf die erlebnispädagogische Praxis nutzbringend anwenden lassen (Quelle: vgl. Einf., S. 1).
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogischer Rundbrief" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: