Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFortune, Alan
TitelSelf-study grammar practice: learners' views and preferences.
QuelleIn: ELT journal, 46 (1992) 2, S. 160-171Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Motivation; Evaluation; Unterrichtsforschung; Übungsform; Empirische Forschung; Schwierigkeitsgrad; Schwierigkeitsgrad; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Übungssystem; Unterrichtsforschung; Deduktive Grammatik; Grammatikübung; Induktive Grammatik
AbstractBerichtet wird ueber eine Form von "action research", die nicht nur Aufschluesse ueber das Verhalten der Lerner gab, sondern auch Lehrern und Lehrbuchautoren wertvolle Aufschluesse vermittelte. Grundlage bildete ein System von Uebungen, konzipiert fuer das autonome Lernen, die unterschiedliche Charakteristika aufwiesen und entweder induktiv oder deduktiv vorgingen. Die Lerner bewerteten diese Uebungen nach Motivations- und Schwierigkeitsgrad. Interessanterweise bevorzugten sie induktive Formen, da die eigene Erkenntnis das Behalten foerderte. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: