Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCoskun, Hasan
TitelMuttersprachlicher Unterricht als interkultureller Begegnungsort: Bericht über ein Unterrichtsprojekt mit türkischen Schülern.
QuelleIn: Lernen in Deutschland, 12 (1992) 2, S. 126-141Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-0614
SchlagwörterVergleich; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Interkulturelles Lernen; Türkisch; Stadt; Muttersprachlicher Unterricht; Deutschland; Türkei
AbstractAm Beispiel eines muttersprachlichen Unterrichtsprojektes mit sozialgeographischen Aspekten (Vergleich einer deutschen und einer türkischen Stadt - Binnenwanderung, Migration, kultureller Einfluß durch Migration/Tourismus auf Stadt und Land) wird deutlich, daß zweisprachiges interkulturelles Lernen sehr bereichernd und gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Schülern und Eltern sehr fruchtbar sein kann. (BIL).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen in Deutschland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: