Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Coskun, Hasan |
---|---|
Titel | Muttersprachlicher Unterricht als interkultureller Begegnungsort: Bericht über ein Unterrichtsprojekt mit türkischen Schülern. |
Quelle | In: Lernen in Deutschland, 12 (1992) 2, S. 126-141 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-0614 |
Schlagwörter | Vergleich; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Interkulturelles Lernen; Türkisch; Stadt; Muttersprachlicher Unterricht; Deutschland; Türkei |
Abstract | Am Beispiel eines muttersprachlichen Unterrichtsprojektes mit sozialgeographischen Aspekten (Vergleich einer deutschen und einer türkischen Stadt - Binnenwanderung, Migration, kultureller Einfluß durch Migration/Tourismus auf Stadt und Land) wird deutlich, daß zweisprachiges interkulturelles Lernen sehr bereichernd und gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Schülern und Eltern sehr fruchtbar sein kann. (BIL). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1997_(CD) |