Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStorch, Guenther
TitelDie Adjektivdeklination - ein Vorschlag fuer ein hoechst empfindliches Lernproblem.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 23 (1992) 4, S. 187-194Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Adjektiv; Deklination; Deutsch; Flexion; Grammatik; Grammatikunterricht; Lerngrammatik; Fremdsprachenunterricht
AbstractIn dem Beitrag wird eine Lernergrammatik vorgeschlagen, die auf der Basis der Markiertheit der Nominalen Gruppe die Regularitaeten der Adjektivflexion zusammenhaengend darstellt. Diese Lernergrammatik ist ein abstraktes Modell fuer solche systematischen Beispielreihen, wie sie z. B. im Sprachkurs Deutsch fuer die Nominale Gruppe entwickelt werden. Es wird vorgeschlagen, die Darstellung im Sprachkurs Deutsch in bezug auf die Behandlung der Markiertheit weiterzuentwickeln.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: