Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inButzkamm, Wolfgang
TitelZur Methodik des Unterrichts an bilingualen Zweigen.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 3 (1992) 1, S. 8-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate; englische Zusammenfassung; französische Zitate; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Methodik; Chemie; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Autor analysiert zentrale Probleme des bilingualen Unterrichts. Im Mittelpunkt steht dabei die anhaltende Diskussion um inhalts- und sprachbezogene Kommunikation. Er vertritt dabei die These, dass durch einsprachig und thematisch orientierten sprachlichen "input" alleine bilingualer Unterricht noch nicht zum inhaltlichen und sprachlichen Erfolg fuehrt. Anhand ausgewaehlter Beispiele aus bilingualen Schulen in Deutschland, Wales und Canada versucht er zu zeigen, dass rein inhaltliche Arbeit und sprachliches Ueben, auch mit Rueckgriff auf die Muttersprache, in einem sinnvollen Wechselspiel stehen muessen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: