Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMey, Hartmut
TitelWie weiter im Russischunterricht?
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (1992) 8, S. 446-449Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; mehrsprachige Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterMedien; Schüleraustausch; Interesse; Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Methodik; Projektmethode; Computerunterstützter Unterricht; Außerschulische Tätigkeit; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Russisch
AbstractDer Autor bricht eine Lanze fuer den Russischunterricht. Auch nach der Vereinigung der beiden deutschen Staaten und dem Zusammenbruch der alten Sowjetunion bleibe das Russische eine europaeische Kultursprache, die auch als lingua franca fuer den oestlichen Raum ihre Gueltigkeit behalte. Es sei nun an den Russischlehrern und -lehrerinnen, Schueler fuer die Teilnahme am Unterricht zu interessieren und durch spannenden, motivierenden Unterricht und ausserschulische Aktivitaeten (Schueleraustausch, Projekttage etc.) ihr Interesse auch zu erhalten. Fuer diese didaktisch-methodisch ehrgeizigen Vorstellungen gibt er auch praktisch umsetzbare Tips, z. B. Medieneinsatz im Grammatikunterricht und computergestuetztes Lernen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: