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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHalfpap, Klaus
TitelGanzheitliche Umweltbildung - Lernortkooperation zwischen Betrieb und Schule.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 44 (1992) 9, S. 521-529Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterGanzheitlichkeit; Umweltbildung; Lernen; Handlungsorientierung; Lernort; Modellversuch; Berufsschule; Kooperation; Betrieb; Brandenburg; Nordrhein-Westfalen; Sachsen; Sachsen-Anhalt
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Ganzheitliche Umweltbildung bezieht sich auf den Prozess der Entwicklung der Persoenlichkeit in seiner Ganzheit und zielt auf verantwortungsbewusstes Verhalten und Handeln des Menschen. Diesen Prozess foerdert handlungsorientiertes Lernen durch Schaffung von Handlungssituationen. Gerade hinsichtlich der Umweltbildung erfordert ganzheitliches Lernen in der Berufsausbildung eine enge Kooperation der beiden Lernorte Betrieb und Schule. Dazu wird ein Phasenschema lernortkooperativer Projektarbeit vorgeschlagen. (BIBB2).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München; Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
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