Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrandi, Marie-Luise; Dommel, Hermann; Helmling, Brigitte
Sonst. PersonenSchweckendiek, Juergen (Vorw.)
TitelUnterrichtsvorschlag aus: "Bild als Sprechanlass - Sprechende Fotos" von Marie-Luise Brandi, Hermann Dommel und Brigitte Helmling, Goethe-Institut 1988.
QuelleIn: Bildungsarbeit in der Zweitsprache Deutsch, (1992) 2, S. 110-112Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-2598; 0944-2979
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsplanung; Foto; Unterricht; Deutsch; Kommunikativer Ansatz; Sprechanlass; Fremdsprachenunterricht; Bild; Interpretation; Ausländer
AbstractSprechende Fotos, von Fotografen festgehaltene Momente der Wirklichkeit, geben viele Moeglichkeiten zur Diskussion oder Interpretation. Die Autoren betonen, dass eine Interpretation nicht vom Lehrer suggeriert werden darf, sondern alleine von den Schuelern kommen soll. Der praesentierte Unterrichtsvorschlag zum Foto "Punkerin und aeltere Dame" zeigt unterschiedliche Herangehensweisen an dieses Thema auf.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildungsarbeit in der Zweitsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: