Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koehler, Hartmut |
---|---|
Titel | Drei Beispiele zu faecherverbindenen Unterrichten. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 45 (1992) 7, S. 434-437 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Geografie; Konstruktion; Mathematik; Mathematikunterricht; Physik; Physikunterricht; Dreieck; Fächerübergreifender Unterricht; Term; Chemische Formel; Formelsprache; Sekundarbereich; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Chemische Formel; Term; Fächerübergreifender Unterricht; Geografie; Dreieck; Formelsprache; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Formel; Physik; Physikunterricht; Konstruktion |
Abstract | Es werden 3 Beispiele vorgestellt, wie Themen faecheruebergreifend behandelt werden koennen. 1. Mathematik + Geographie: Dreieckskonstruktionen im Atlas. 2. Mathematik + Physik: Formeln und Terme. 3. Mathematik + Chemie: Formeln und Reaktionsgleichungen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1995_(CD) |