Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBorries, Bodo von
TitelGrundsaetze zur Vorbereitung, Durchfuehrung und Reflexion von Unterricht.
QuelleIn: Geschichte lernen, 5 (1992) 28, S. 18-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsvorbereitung; Unterrichtsmaterial; Unterrichtstechnologie; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Rezept; Didaktische Erörterung
AbstractVerschiedene allgemeindidaktische Grundsaetze fuer die Vorbereitung, Durchfuehrung und Nachbereitung des Unterrichts, insbesondere des Geschichtsunterrichts, werden aufgelistet. Sie sollen zu der Aneignung der wichtigsten Lehrereigenschaften, naemlich anpassungsfaehige Wahrnehmung, methodische Flexibilitaet und Selbstkritik, verhelfen. In erster Linie fuer Referendare gedacht, doch auch fuer erfahrene Lehrer koennen sie Anregungen zur Reflexion des alltaeglichen Unterrichts geben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: