Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Eberhard
TitelAngepasstheit bei Uferpflanzen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 16 (1992) 173, S. 49-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterAnpassung; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Biologie; Pflanze; Vegetation; See; Stillgewässer; Ufer
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr:11-13 Schulstufe, Bereich: Sekundarstufe II Lernbereich, Unterrichtsfach: Biologie Art des Textes: Unterrichtsanregung Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Die Zonierung der Vegetation an einem Seeufer ist ein klassisches Beispiel fuer abgestufte Angepasstheit. Neben Anregungen fuer einen Unterricht mit Vegetationsaufnahmen vor Ort und morphologisch- physiologischen Untersuchungen im Kursraum stehen kleine Versuche zu unterschiedlichen Keimund Bewurzelungsvoraussetzungen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: