Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nikol, Marisa |
---|---|
Titel | Superlearning für Ingenieure und andere Führungskräfte. |
Quelle | Düsseldorf: VDI (1993), VI, 160 S. |
Reihe | Erfolg in Beruf und Alltag |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 18 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-18-401093-7 |
Schlagwörter | Gedächtnis; Lernpsychologie; Suggestion; Deutschland; Erwachsenenbildung; Fremdsprache; Gedächtnis; Gehirn; Ingenieur; Lernziel; Sprache; Suggestion; Führungskraft; Lernpsychologie; Lerntheorie; Lernerfolg; Lernerfolg; Lerntheorie; Lernmethode; Lernziel; Gehirn; Sprache; Fremdsprache; Ingenieur; Erwachsenenbildung; Weiterbildungsdidaktik; Weiterbildungsmethodik; Führungskraft; Deutschland |
Abstract | Wer sich neues Wissen aneignen will oder muß, stellt sich immer wieder die Frage, ob es nicht doch eine schnellere, effizientere, interessantere, angenehmere und motivierendere Art und Weise des Lernens gibt als die herkömmlichen Lernmethoden. Das vorliegende Buch stellt eine solche Lernmethode vor. Gliederung: 1. Die ungenutzten Möglichkeiten: Wie funktioniert unser Gehirn? 2. Neue Trends im Lernen - Viele Mißverständnisse - Die Loci-Technik - Die Mind Map 3. Zwei historische Steckbriefe: Die Geschichte und Entwicklung der Suggestopädie und des Superlearnings - Suggestopädie: Lernen mit Suggestionen - Superlearning: Lernen im Jet-Tempo 4. Praktische Erfahrungen mit dem "Neuen Lernen" - was bringt Suggestopädie? 5. Lerntypen und optimal Lernen durch Mentales Training und NLP (Neurolinguistisches Programmieren 6. Wie plane und organisiere ich mein Lernen? Mein persönlicher suggestopädischer Kreis 7. Suggestopädische Materialien für das Betriebssystem UNIX. (TUB/übern.). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Technische Universität Berlin |
Update | 2000_(CD) |