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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelModellversuche in der ausserschulischen Berufsbildung.
Inhaltliche Foerderbereiche und regionale Verteilung (1992).
QuelleBerlin; Bonn: BIBB (1993), 293 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88555-518-2
SchlagwörterMethode; Kreativität; Bildungsgang; Prüfung; Modellversuch; Technologietransfer; Technologische Entwicklung; Umweltschutz; Berufsausbildung; Berufsbildung; Ausbildungsinhalt; Fortbildung; Ausbilder; Ausländer; Behinderter; Junger Erwachsener; Lernbehinderter; Dokumentation
AbstractForschungsmethode: beschreibend, Dokumentation, Uebersichtsbericht. Modellversuche sind ein wichtiges Instrument innovativer Bildungspolitik. Das Bundesinstitut fuer Berufsbildung betreut seit ueber 15 Jahren Modellversuche in der ausserschulischen - vornehmlich betrieblichen- Berufsausbildung, deren Ergebnisse zur staendigen Verbesserung der beruflichen Bildung beitragen. Die Broschuere gibt einen Ueberblick ueber die Modellversuche hinsichtlich ihrer regionalen Verteilung und nach Foerderbereichen. Dazu gehoeren folgende Bereiche: (1) Weiterentwicklung, Aktualisierung und Erprobung von Ausbildungsgaengen und -inhalten in der beruflichen Erstausbildung, (2) Neue Technologien in der beruflichen Bildung, (3) Erprobung neuer Ausbildungsmethoden, (4) Weiterbildung des Personals in der beruflichen Bildung, (5) Weiterentwicklung beruflicher Pruefungen, (6) Berufsvorbereitung und Berufsausbildung jugendlicher Problemgruppen (Lernschwache und Lernbeeintraechtigte), (7) Berufsausbildung auslaendischer Jugendlicher und junger Erwachsener, (8) Berufliche Fort- und Weiterbildung, (9) Foerderung gestalterisch-kreativer Faehigkeiten in der Berufsausbildung, (10) Umweltschutz in der beruflichen Bildung, (11) Innovationstransfer Berufsbildung in die Wirtschaft. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
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