Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Paedagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Bad Kreuznach) |
---|---|
Titel | Handlungsorientierter Unterricht im Fach Technische Mathematik, dargestellt an 4 Unterrichtsbeispielen. |
Quelle | Bad Kreuznach: PZ (1993), 66 S. |
Reihe | PZ-Information / Paedagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Bad Kreuznach). 1993,9 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Berufsfeld; Berufsschule; Elektrotechnik; Lernen; Messung; Technikunterricht; Handlungsorientierung; Messtechnik; Berechnung; Handlungsorientierter Unterricht; Schwingkreis; Unterrichtseinheit; Schlüsselqualifikation; Sekundarstufe II; Lernen; Handlungsorientierter Unterricht; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Berechnung; Messtechnik; Messung; Technikunterricht; Verstärkerschaltung; Schwingkreis; Spannung (Phys); Schlüsselqualifikation; Berufsbildendes Schulwesen; Berufsschule; Berufsfeld; Elektrotechnik |
Abstract | Schulstufe/Bereich: Berufsbildendes Schulwesen. Schultyp: Berufsschule. Lernbereich/Unterrichtsfach: Elektrotechnik. Art des Textes: Unterrichtseinheit. Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat Es werden 4 Unterrichtsbeispiele eines handlungsorientierten Unterrichts im Berufsfeld Elektrotechnik vorgestellt: 1. Berechnung eines belasteten Spannungsteilers 2. Rechnerische und messtechnische Untersuchung an Schwingkreisen 3. Berechnung einer Verstaerkerschaltung 4. Berechnung eines Netzteils |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |