Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Foulon, Dominique; u.a. |
---|---|
Institution | Hessisches Institut für Lehrerfortbildung (Fuldatal). Hauptstelle Reinhardswaldschule |
Titel | Französisch in der Grundschule. Handreichungen. Materialien zum Lehrgang RWS 91/46/006. |
Quelle | Fuldatal: HILF (1992), 114 S. |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie; Graue Literatur |
Schlagwörter | Verständigungsfähigkeit; Rollenspiel; Medien; Frühbeginn; Handpuppe; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Motivation; Lernziel; Situativer Unterricht; Differenzierung; Hausaufgabe; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Kommunikative Kompetenz; Redeabsicht; Redemittel; Reim; Sprachfertigkeit; Text; Einsprachigkeit; Französischunterricht; Lied; Noten (Mus); Materialsammlung; Progression |
Abstract | Das Heft enthält neben didaktischen Vorbemerkungen zu allen unterrichtsrelevanten Aspekten eine umfangreiche Materialsammlung mit Liedern, Reimen und (Rollen-)Spielvorschlägen für einen situativen Unterricht, der auf verschiedene Redeabsichten eingeht wie: Kontakte aufnehmen, sich begrüßen und vorstellen; Informationen einholen; Gefühle, Empfindungen und Befindenausdrücken; Wünsche an jemanden richten; um Stellungnahmen bitten. (HIBS/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |