Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFoulon, Dominique; u.a.
InstitutionHessisches Institut für Lehrerfortbildung (Fuldatal). Hauptstelle Reinhardswaldschule
TitelFranzösisch in der Grundschule.
Handreichungen. Materialien zum Lehrgang RWS 91/46/006.
QuelleFuldatal: HILF (1992), 114 S.Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterVerständigungsfähigkeit; Rollenspiel; Medien; Frühbeginn; Handpuppe; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Motivation; Lernziel; Situativer Unterricht; Differenzierung; Hausaufgabe; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Kommunikative Kompetenz; Redeabsicht; Redemittel; Reim; Sprachfertigkeit; Text; Einsprachigkeit; Französischunterricht; Lied; Noten (Mus); Materialsammlung; Progression
AbstractDas Heft enthält neben didaktischen Vorbemerkungen zu allen unterrichtsrelevanten Aspekten eine umfangreiche Materialsammlung mit Liedern, Reimen und (Rollen-)Spielvorschlägen für einen situativen Unterricht, der auf verschiedene Redeabsichten eingeht wie: Kontakte aufnehmen, sich begrüßen und vorstellen; Informationen einholen; Gefühle, Empfindungen und Befindenausdrücken; Wünsche an jemanden richten; um Stellungnahmen bitten. (HIBS/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: