Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAchtenhagen, Frank (Hrsg.); John, Ernst G. (Hrsg.)
TitelMehrdimensionale Lehr-Lern-Arrangements.
Innovationen in der kaufmaennischen Aus- und Weiterbildung.
QuelleWiesbaden: Gabler (1992), 640 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-409-13389-5
SchlagwörterEvaluation; Methode; Problemlösen; Innovation; Kaufmännischer Beruf; Lernen; Methode; Wirtschaft; Berufsbildung; Betriebswirtschaftslehre; Curriculumentwicklung; Evaluation; Problemlösen; Berufsanforderung; Schlüsselqualifikation; Lernen; Lernprozess; Curriculumentwicklung; Technologische Entwicklung; Wirtschaft; Berufsbildung; Berufsanforderung; Schlüsselqualifikation; Kaufmännische Ausbildung; Kaufmännischer Beruf; Betriebswirtschaftslehre; Wirtschaftswissenschaft; Fortbildung; Innovation
AbstractForschungsmethode: beschreibend, Dokumentation. Durch den Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechniken entstehen zunehmend komplexere Arbeitsanforderungen. Innovationen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung sind daher zwingend notwendig. Im Rahmen des vom Seminar fuer Wirtschaftpaedagogik veranstalteten internationalen Symposiums "Mehrdimensionale Lehr- Lern-Arrangements - Lernen, Denken, Handeln in komplexen beruflichen Situationen" beschaeftigten sich zahlreiche Fachleute mit Ansaetzen fuer eine Neugestaltung der Erstausbildung sowie mit Konzepten fuer eine effiziente Weiterbildung. Ihre Beitraege sind in ueberarbeiteter Form in diesem Band zusammengefasst. Das Symposium verfolgte vier Ziele: (1) umfassende Information ueber die Ergebnisse des vorgenannten Forschungsprojektes, (2) Praesentation vergleichbarer Arbeiten, um das Spektrum wirtschaftsdidaktischer Forschung und Entwicklung bekanntzumachen, (3) Aufstellung von Kriterien fuer die Forschungs- und Entwicklungsarbeit, um Lehr- Lern-Arrangements effektiv evaluieren zu koennen und (4) Sicherung einer Diskussion zwischen den Wissenschaftlern und den Praktikern der Berufsbildung. (BIBB2).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest; Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: