Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grassau, Ulrike; Paul, Hajo |
---|---|
Institution | Paedagogisches Zentrum (Berlin) |
Titel | Lesen - aber wie? Unterrichtsreihe im Fach Deutsch: Lesen in der Zweitsprache, 6. Schuljahr. |
Quelle | Berlin: PZ (1992), 159 S. |
Reihe | Arbeitspapiere / Pädagogisches Zentrum (Berlin). 16 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Leseverhalten; Förderung; Kind; Grundschule; Ausländerpädagogik; Unterrichtsmaterial; Deutsch als Fremdsprache; Textarbeit; Textverständnis; Leseerziehung; Lesekompetenz; Lesenlernen; Leseverstehen; Alphabetisierung; Freizeitverhalten; Ausländer; Aussiedler; Berlin |
Abstract | Die vorliegende Veroeffentlichung enthaelt eine Vielzahl von Uebungen und Arbeitsblaettern, die sowohl zur Texterschliessung dienen als auch den Spass am Lesen foerdern sollen. Erprobt wurden die Materialien in einer 6. Auslaenderregelklasse einer Berliner Grundschule. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |