Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionWissenschaftsrat
TitelStellungnahme zum Institut für Hochseefischerei und Fischverarbeitung Rostock-Marienehe.
QuelleMainz: Wissenschaftsrat (1991), 18 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAußeruniversitäre Forschung; Forschungsförderung; Deutsche Integration; Wissenschaftsrat; Agrarwissenschaft; Bewertung; Stellungnahme; Forschungsinstitut; Mecklenburg-Vorpommern; Rostock
AbstractAuf der Grundlage der im Juli 1990 vom Wissenschaftsrat verabschiedeten Empfehlungen zu "Perspektiven für Wissenschaft und Forschung auf dem Weg zur deutschen Einheit" sowie des Einigungsvertrages sollten Lösungsmöglichkeiten für die Fortführung der qualitativ als gut erachteten Forschungsarbeiten in einem nach internationalen Qualitätsmaßstäben wettbewerbsfähigen gemeinsamen deutschen Forschungssystem gefunden werden. Der Wissenschaftsrat hat zur Vorbereitung seiner Stellungnahme die Arbeitsgruppe "Agrarwissenschaften" eingesetzt, welche das Institut für Hochseefischerei und Fischverarbeitung in Rostock besuchte und Gespräche mit den leitenden Wissenschaftlern und den wissenschaftlichen Mitarbeitern führte. Auf der Grundlage der dort gewonnenen Erkenntnisse wurde die vorliegende Stellungnahme verabschiedet. GLIEDERUNG: a) Entstehung und Entwicklung. - b) Aufgaben und Arbeitsbereiche. - c) Zur Bedeutung und Weiterführung des Instituts und seiner Arbeitsbereiche. - d) Zusammenfassende Beurteilung. - Anhang (Verzeichnis der vom IfH vorgelegten Unterlagen) (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: