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AutorHeller, Elke
TitelDie Weiterbildung der Paedagogen ist eine politische und paedagogische Errungenschaft unseres Staates.
QuelleIn: Neue Erziehung im Kindergarten, 37 (1984) 9, S. 186-187, 190-192    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-3022
SchlagwörterVorschulpädagogik; Kindergärtnerin; Geschichte (Histor); Weiterbildung; Deutschland-DDR
AbstractDie Autorin weist an ausgewaehlten Beispielen nach, in welchen Grundlinien sich die Weiterbildung der Kindergaertnerinnen in Abhaengigkeit von den wachsenden gesellschaftlichen Anspruechen an die politisch- paedagogische Arbeit der Vorschulerzieherinnen und den konkret- historischen Bedingungen in den einzelnen Etappen des sozialistischen Aufbaus in der DDR entwickelt hat. Sie hebt hervor, dass die systematische Weiterbildung der Paedagogen nicht nur eine wichtige Bedingung ist, um die Vorzuege des sozialistischen Bildungswesens voll nutzen zu koennen, sondern dass sie selbst zu den Vorzuegen des Bildungswesens unseres Staates gehoert.
Erfasst vonProjektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin
Update1998_(CD); 2001/1
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