Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenByram, Michael (Hrsg.); Leman, Johan (Hrsg.)
TitelBicultural and trilingual education: The foyer modell in Bruxells.
QuelleClevedon: Multilingual Matters (1990), 158 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-85359-044-4
SchlagwörterKulturelle Identität; Belgien; Brüssel; Kulturelle Identität; Mehrsprachigkeit; Modell; Projekt; Muttersprachlicher Unterricht; Ausländerpädagogik; Ausländerpädagogik; Projekt; Bilingualer Unterricht; Mehrsprachigkeit; Muttersprachlicher Unterricht; Modell; Belgien; Brüssel
AbstractDas Buch stellt eine Beschreibung und Evaluation des Foyer Modells von bi- und trilingualer Erziehung dar, das in dem multilingualen Kontext von Brüssel entstand. Es enthält folgende Kapitel: Multilingualism as norm, monolingualism as exception: the Foyer Model in Brussel; Linguistic evaluation of Dutch as a third language; Language in immigration: creativity and linguistic mobility; Mother tongue literacy and the "shaping" knowledge: the experience of the Italian children; Return to the home country: the "necessary dream" in ethnic identity; Linguistic correction and semantic skills in the Spanish children; language and the teaching of mathematics to Turkish children; Teachers and pupils: the significance of cultural identity; Structural change: from monocultural to bicultural schools; Looking to the future.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: