Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJacobson, Rodolfo (Hrsg.); Faltis, Christian (Hrsg.)
TitelLanguage distribution issues in bilingual schooling.
QuelleClevedon, Avon: Multilingual Matters (1990), XIV, 193 S.Verfügbarkeit 
ReiheMultilingual Matters. 56
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-85359-045-2; 1-85359-046-0
SchlagwörterMethode; Bildplatte; Bilinguale Schule; Lehrer; Lehrerrolle; Interaktion; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Immersion; Minderheitensprache; Sprachkompetenz; Bilingualer Unterricht; Sprachenwahl; Französischunterricht; Bilingualismus; Quechua; Peru
AbstractDer Sammelband spricht verschiedene Fragen zum bilingualen Unterricht an; die einzelnen Beitraege sind in vier Themenbereiche unterteilt: Teil 1 beschaeftigt sich mit der Methodik des bilingualen Unterrichts und verschiedenen Ansaetzen der Organisation des Unterrichts. Teil 2 geht ein auf die Interaktion zwischen Lehrer und Schueler im Unterricht, die Rolle des Lehrers im bilingualen Kontext, seine Moeglichkeiten, die Schueler zu motivieren. Der dritte Teil zeigt, wie die neuen Medien (z. B. Computer oder interaktive Bildplatte) effektiv fuer den bilingualen Unterricht genutzt werden koennen. Der vierte Teil untersucht spezielle Fragen bilingualer Unterrichtssituationen, wie z. B. ein Modell zu Quechua - Spanisch in Peru. Der Sammelband enthaelt im einzelnen folgende Beitraege: Rodolfo Jacobsen: "Allocating two languages as a key feature of a bilingual methodology", S. 3 - 17; Judith Walker de Felix: "Language use and new trends in research on effective bilingual/ESL classrooms", S. 18 - 31; Robert D. Milk: "Integrating language and content: implications for language distribution in bilingual classrooms", S. 32 - 44; Christian Faltis: "New directions in bilingual research design: the study of interactive decision making", S. 45 - 57; J. David Ramirez und Barbara J. Merino: "Classroom talk in English immersion, early-exit and late-exit transitional bilingual education programs", S. 61 - 103; Eugene E. Garcia: "Instructional discourse in 'effective' Hispanic classrooms", 104 - 117; Raymond V. Padilla: "Bilingual interactive video: let the student switch languages", S. 121 - 132; Robert A. DeVillar: "Second language use within the non-traditional classroom: computers, cooperative learning, and bilingualism", S. 133 - 159; Nancy H. Hornberger: "Teacher Quechua use in bilingual and non-bilingual classrooms of Puno, Peru", S. 163 - 173; Gerald S. Giauque und Christopher M. Ely: "Code-switching in beginning foreign language teaching", S. 174 - 184. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: