Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlbert, Marie-Theres; Conto de Knoll, Dolly; Epstein, Norbert
InstitutionTechnische Universität (Berlin). Büro für Wissenschaftliche Weiterbildung
TitelDie Deutsche Hochschule - Wege und Irrwege für ausländische Studierende.
Bausteine für ein Konzept zum Interkulturellen Lernen.
QuelleBerlin (1990), 110 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7983-1333-4
SchlagwörterKultur; Begriff; Interkulturelles Lernen; Lernprozess; Lernverhalten; Curriculum; Wertbewusstsein; Studium; Ausländer; Student
AbstractGliederung: SITUATIONSBESCHREIBUNG UND ANALYSEN (Conto de Knoll, Dolly: Ständige Konfrontation mit der eigenen Kultur als Überlebensstrategie in der fremden Kultur. - Epstein, Norbert: Zum historischen Standort deutscher Studierender). - ERFAHRUNGEN UND INTERKULTURELLE KOMMUNIKATION (Albert, Marie-Theres: Theoretische Überlegungen zur Konzeption. - Albert, Marie-Theres: Bausteine zum interkulturellen Lernen. - Albert, Marie-Theres: Ethnozentrismen und interkulturelles Lernen - Lernprozesse ausländischer Studierender in einer Lehrveranstaltung. (PHF/übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: