Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Albert, Marie-Theres; Conto de Knoll, Dolly; Epstein, Norbert |
---|---|
Institution | Technische Universität (Berlin). Büro für Wissenschaftliche Weiterbildung |
Titel | Die Deutsche Hochschule - Wege und Irrwege für ausländische Studierende. Bausteine für ein Konzept zum Interkulturellen Lernen. |
Quelle | Berlin (1990), 110 S. |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7983-1333-4 |
Schlagwörter | Kultur; Begriff; Interkulturelles Lernen; Lernprozess; Lernverhalten; Curriculum; Wertbewusstsein; Studium; Ausländer; Student |
Abstract | Gliederung: SITUATIONSBESCHREIBUNG UND ANALYSEN (Conto de Knoll, Dolly: Ständige Konfrontation mit der eigenen Kultur als Überlebensstrategie in der fremden Kultur. - Epstein, Norbert: Zum historischen Standort deutscher Studierender). - ERFAHRUNGEN UND INTERKULTURELLE KOMMUNIKATION (Albert, Marie-Theres: Theoretische Überlegungen zur Konzeption. - Albert, Marie-Theres: Bausteine zum interkulturellen Lernen. - Albert, Marie-Theres: Ethnozentrismen und interkulturelles Lernen - Lernprozesse ausländischer Studierender in einer Lehrveranstaltung. (PHF/übern.). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 1997_(CD) |