Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKamp-Decruppe, Sabine
Sonst. PersonenSelka, Reinhard (Red.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelZur Selbstaendigkeit ausbilden. Tips und praktische Hilfen.
QuelleBerlin; Bonn: Bundesinst. fuer Berufsbildung (1990), 39 S.Verfügbarkeit 
ReiheAusbilderfoerderung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterLernsituation; Beruf; Innovation; Motivation; Berufsbildung; Ausbilder; Lernsituation; Motivation; Selbstständiges Lernen; Berufsbildung; Beruf; Qualifizierungsmaßnahme; Ausbildereignung; Fortbildung; Innovation; Ausbilder
AbstractIn dieser Schrift ist Material fuer Ausbildungspersonal zusammengestellt, das Arbeitshilfen zu den Themen "Selbstaendigkeitsfoerderndes Unterweisen" und "Informationsverarbeitung" enthaelt. Ein Veranstalter-Info hilft Seminarveranstaltern bei der Planung, ein Referentenleitfaden enthaelt Informationen und Hilfen, einen auf der Grundlage von Pilotseminaren entwickelten Ablaufplan einschliesslich einer Darstellung der dabei gesammelten Erfahrungen, und ein Teilnehmerband gibt den Seminarteilnehmern eine umfassende Darstellung des Themas, mit der das Seminar selbstaendig vertieft werden kann. Diese Schrift wurde aus den Seminarpaketen zusammengestellt: Kreative Aufgaben zur Foerderung der Motivation und Selbstaendigkeit - Leittexte, ein Weg zum selbstaendigen Lernen - Tuerkische Jugendliche ausbilden. Weitere Seminarkonzepte liegen vor: CNC-Technik: Ausbilden aber wie? - Die neuen industriellen Metallberufe - Aus der Situation lernen, ein Trainerseminar zur Gestaltung von situationsorientierter Weiterbildung.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: