Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGermershausen, Andreas
Sonst. PersonenEichhorn, Stefanie (Mitarb.); Voloehr, Barbara (Mitarb.); Winter, Werner (Mitarb.)
InstitutionBerliner Institut fuer Vergleichende Sozialforschung
TitelZwischen Ausgrenzung und Integration.
Bildungsangebote an junge Fluechtlinge in Berlin.
QuelleBerlin: Edition Parabolis (1990), 67 S.Verfügbarkeit 
ReiheArbeitshefte des Berliner Instituts fuer Vergleichende Sozialforschung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAusländer; Berufsausbildung; Schulische Integration; Schulische Integration; Asyl Suchender; Berufsausbildung; Arbeitspapier; Quantitative Angaben; Zugangsvoraussetzung; Ausländer; Jugendlicher; Berlin-West
AbstractDie Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1989 bis 1989. Forschungsmethode: empirisch, Interview. Der Bericht fasst die Ergebnisse einer Untersuchung zusammen, die sich mit den Fragen der Ausgrenzung und Integration junger Fluechtlinge in Schule und Berufsbildung beschaeftigt. Die Daten wurden in Westberlin mittels Inteview erhoben. Im ersten Berichtsteil geht es um die Klaerung rechtlicher Bedingungen, die zur Teilnahme an beruflichen Bildungsgaengen erfuellt werden muessen. Im zweiten Teil werden Kursangebote untersucht, die eine spaetere weiterfuehrende Qualifizierung beguenstigen sollen. Im abschliessenden dritten Teil geht es um die Frage, inwieweit junge Fluechtlinge trotz der institutionellen Ausgrenzung in allgemeine Bildungsgaenge integriert worden sind.(IAB).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: