Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSaathoff, Günter; Schubert, Bärbel
TitelSchulperspektiven und Schulalternativen im Widerspruch.
QuelleIn: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 12 (1989) 2, S. 23-25
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2433; 0175-0488
DOI10.25656/01:24245
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-242458
SchlagwörterMädchenbildung; Lernen; Mädchenbildung; Monopol; Perspektive; Privatisierung; Bildungssystem; Schulbesuch; Schule; Schulpolitik; Staat; Bildungssystem; Schulpolitik; Bildungsangebot; Alternative; Schulbildung; Schulkritik; Schulpflicht; Bildungsangebot; Bildungsträger; Schule; Schulkritik; Schulsystem; Schulbesuch; Schulpflicht; Staatliche Schule; Schulbildung; Lernen; Staat; Monopol; Privatisierung; Alternative; Perspektive
AbstractVon einem pädagogischen und politischen Standpunkt aus gesehen ist es durchaus von Interesse, wie sich Staatsschule rechtfertigt, was sie leistet, welche Mängel und "Nebenwirkungen" sie hat und welche Perspektiven zu erwarten sind. Umgekehrt hat die Schulkritik spiegelbildlich Antworten zu liefern: Was bemängelt sie, welche Alternativen schlägt sie vor, welche Realisierungschancen sieht sie dafür, welche "Nebenwirkungen" haben ihre Konzepte? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: