Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTudor, Ian
TitelPre-reading: A categorization of formats.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 17 (1989) 3, S. 323-338Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterVerstehen; Didaktische Grundlageninformation; Lehrbuchaufbau; Kontext; Text; Textverständnis; Fremdsprachenunterricht; Leseverstehen; Hintergrundinformation; Interpretation
AbstractDer Beitrag beschaeftigt sich mit der Bedeutung des Hintergrundwissens fuer das Verstaendins von fremdsprachigen Texten. Analysiert werden verschiedene Lehrbuecher bezueglich ihrer Methode bei der Vorbereitung eines unbekannten Textes. Es wird deutlich, dass unterschiedliche Ansaetze gewaehlt werden, um einen neuen Text einzufuehren, wie z. B. die vorausgehende Klaerung wichtiger Vokabeln oder die Erlaeuterung des Kontextes. Ausgehend von dieser Lehrwerkanalyse, werden allgemeine Tips fuer die Vorbereitung von Texten gegeben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: