Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHellwig, Karlheinz
TitelAuthentische Collagen im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 42 (1989) 1, S. 34-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterKreativität; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Authentisches Lehrmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Collage (Kunst); Kunst
AbstractDie authentische Collage ist ein bildnerisches Darstellungsmittel, das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Ihre starke Beziehung zur Sprache (Spiel mit Bedeutungskombinationen, visuelle Verwendung umfassender Redefunktionen) laesst sie als besonders geeignetes Stimulans fuer den Fremdsprachenunterricht erscheinen, das zu kreativem Sprechen und Schreiben herausfordert. Auf die Analyse einzelner Collagen laesst der Autor deshalb didaktisch-methodische Hinweise fuer die Mittelstufe folgen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: