Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurger, Guenter
TitelEignen sich Fernsehsendungen mit Videotext - Untertiteln zur Schulung des Hoer-/Sehverstehens?
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 20 (1989) 4, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterFernsehen; Fernsehsendung; Visuelles Medium; Didaktische Grundlageninformation; Gesprächsanlass; Fortgeschrittenenunterricht; Audiovisuelles Medium; Auditives Medium; Technisches Unterrichtsmittel; Videotext; Deutsch; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Verfasser untersucht die Benutzbarkeit videotextuntertitelter Fernsehprogramme fuer den Unterricht Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache und kommt zu dem Urteil, dass sie im Grunde nur begrenzt einsetzbar sind. Vor allem im Fortgeschrittenenunterricht sollten sie zur Schulung des Hoerverstaendnisses und fuer Gespraechsanlaesse verwendet werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: