Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArends, Folko
TitelVideo an der Volkshochschule.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 19 (1989) 2, S. 19-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterTransfer; Fernsehsendung; Englisch; Erwachsenenbildung; Fernsehsendung; Fremdsprachenunterricht; Transfer; Video; Volkshochschule; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsphase; Video; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erwachsenenbildung; Volkshochschule
AbstractDer Autor plaediert fuer den verstaerkten Einsatz von Videos im Englischunterricht der Volkshochschule und berichtet ueber seine Erfahrungen mit der Praesentation und Besprechung von "Dinner For One", wobei er die einzelnen Unterrichtsphasen benennt und beschreibt. "Dinner for one" eignet sich in besonderem Masse zur unterrichtlichen Verwendung an der Volkshochschule, da es sich hierbei um die in der Bundesrepublik wohl bekannteste englischsprachige Fernsehsendung handelt, was den Vorteil hat, dass die Lerner (in der Regel) ueber Vorwissen verfuegen und aufgrund des Bekanntheitsgrades der Sendung die Moeglichkeit haben, ihre erweiterten Kenntnisse im Freundes- und Familienkreis weiterzugeben - ein direkter Transfer, den der Fremdsprachenunterricht nur selten mit sich bringt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: