Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeaver, Betty L.; Stryker, Stephen B.
TitelContent-based instruction for foreign language classrooms.
QuelleIn: Foreign language annals, 22 (1989) 3, S. 269-275Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Authentisches Lehrmaterial; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Russisch; Spanischunterricht; Hochschule; Thema
Abstract"Content-based instruction" (CBI) ist ein kommunikativer Ansatz zur Fremdsprachenvermittlung, der immer mehr an Popularitaet gewinnt. Die Autoren definieren CBI als eine didaktische Vorgehensweise, die 1. themen- bzw. inhaltszentriert ist, 2. authentische Materialien einsetzt, 3. als Informationsvermittlung fungiert und 4. Lernerorientierung proklamiert. Konkrete Beispiele aus CBI-Programmen fuer den Russisch- und Spanischunterricht, die in den USA (am Foreign Service Institute in Washington, D. C.) entwickelt und erprobt wurden, werden vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: