Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHafiz, F. M.; Tudor, Ian
TitelExtensive reading and the development of language skills.
QuelleIn: ELT journal, 43 (1989) 1, S. 4-13Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Experiment; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Extensives Lesen; Schreiben
AbstractKrashens Input-Hypothese gab den Anstoss fuer ein drei Monate dauerndes, in Grossbritannien durchgefuehrtes Experiment zum extensiven Lesen. Dabei wurde die Experimentalgruppe mit Lesematerial versorgt, dessen Schwierigkeit sich stufenweise erhoehte, waehrend zwei Kontrollgruppen nicht die Moeglichkeit hatten, zu ihrem eigenen Vergnuegen zu lesen. Die Ergebnisse zeigen, dass bei der Experimentalgruppe durch das Leseprogramm vor allem eine deutliche Verbesserung der Schreibfaehigkeit erreicht wurde.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: