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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchenk, Barbara
TitelSubjektivitaet und Erziehungswissenschaft.
QuelleIn: Pädagogische Korrespondenz, (1989) 5, S. 26-36Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-6389
URNurn:nbn:de:0111-opus-53984
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Subjektivität; Feminismus; Wissenschaftstheorie
AbstractWenn Hochschullehrer/innen und Student/innen unter Nutzung des Wissens und der Erfahrungen aller Beteiligten gemeinsam an der (objektivierenden!) Aufklärung von Handlungsanforderungen und Veränderungsmöglichkeiten der beruflichen Praxis arbeiten, dann wird der/die Hochschullehrer/in im Austausch mit anderen Erziehungswissenschaftler/innen Wissen über die Entwicklungsaufgaben angehender Pädagoginnen gewinnen. Er/sie bleibt aber frei in der Entscheidung, ob er/sie dieses Wissen mit der Absicht der Verfügung über die Studentinnen einsetzen oder die Studentinnen bei der Lösung ihrer Entwicklungsaufgaben unterstützen will. [Ein entsprechendes Fallbeispiel wird erläutert.] (DIPF/Orig.).
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update1994_(CD)
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