Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeier, Max G.
TitelProjekt "Tuerkisch essen". Ein Unterrichtsbeispiel fuer den multikulturellen Unterricht.
QuelleIn: Lernen in Deutschland, 9 (1989) 2, S. 45-50Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-0614
SchlagwörterUmgangsform; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Multikultureller Unterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Nahrungsaufnahme; Einkauf; Interkultureller Vergleich; Deutschland-BRD; Türkei
AbstractGegenueber auslaendischen Kindern bestehen haeufig Vorurteile bei den deutschen Mitschuelern. Ein Projekt ueber tuerkische Tischsitten und Nahrungsmittel kann den Kindern die Kultur und Gewohnheiten der tuerkischen Mitschueler nahebringen und Verstaendnis wecken fuer das Ungewohnte und Fremde. Der Verlauf des Projektes sieht nach dem Kennenlernen tuerkischer Tischsitten das Erstellen eines Einkaufszettels und das Einkaufen in einem tuerkischen Laden vor. Schliesslich bereiten die Schueler in Gruppen einfache tuerkische Speisen zu. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Tuerkisches Essen und tuerkische Sitten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen in Deutschland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: