Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoehler, Lorenz
TitelFachtage.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 41 (1989) 7/8, S. 66-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterIntegrierte Gesamtschule; Beispiel; Fächerübergreifender Unterricht; Projektmethode; Sekundarbereich; Integrierte Gesamtschule; Beispiel; Projektmethode; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Projekttag; Didaktische Erörterung
AbstractIn dem Beitrag werden an dem Beispiel einer Gesamtschule die Moeglichkeiten projektorientierter Fachtage dargestellt. Unter dem Leitthema Unterrichtsorganisation im Projektunterricht wird ein Katalog alternativer Forderungen entwickelt und durch Beispiele belegt. Hierbei spielen vor allem ausserschulische Lernaktivitaeten eine grosse Rolle. Neben der Aufloesung des 45-Minuten-Rhythmus werden aber auch Moeglichkeiten veraenderter Unterrichtsformen angeregt. Ausserdem werden in einer Uebersicht moegliche Themenbereiche fuer die Klassenstufen 5 bis 13 genannt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: