Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnott, Werner
TitelUnterrichtsprojekt: Muell. 1.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 10, S. 23-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterExkursion; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Bild; Sachunterricht; Umweltschutz; Ökologie; Sonderschule; Praxisbezug; Lernbehinderter
AbstractDa im Durchschnitt jeder Buerger im Jahr 374 kg Hausmuell produziert, ist die Leitvorstellung: vermeiden, verwerten, entsorgen angezeigt. Das vorliegende Projekt wurde in einer Diagnose- und Foerderklasse (Jahrgangsstufe 1 A) in Bayern durchgefuehrt. Im Unterrichtsprojekt Muell sollen den Schuelern Grundkenntnisse vermittelt werden; Unterrichtsgaenge wirken besonders motivierend. Als Lernziel sollen die Schueler Grundprobleme und moegliche Loesungen im Zusammenhang mit dem Hausmuell kennenlernen; Feinziele werden abgeleitet. Die beiden Unterrichtseinheiten (Unterrichtsgang und seine Auswertung) werden beschrieben. Eine Abbildung (abgedruckt) dient als Lernhilfe zur Sicherung des Lernziels. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Hausmuell: Vermeiden, verwerten, entsorgen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: