Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBeckmann, Karin (Hrsg.); Eyl, Doris (Hrsg.)
InstitutionSozialdemokratische Partei Deutschlands. Juso-Hochschulgruppen
TitelHochschule aus Frauensicht.
QuelleMarburg (1989), 78 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSoziale Situation; Frau; Frauenanteil; Frauenforschung; Förderungsmaßnahme; Diskriminierung; Studium; Rechtswissenschaft; Hochschule; Frauenbildung; Defizit; Modell; Technik; Ausländer; Student; Studentin
AbstractInhalt: Mohr, Wilma: 88 Jahre Frauenstudium - und nicht mehr als einen Fuß in der Tür?. - Rudolph, Hedwig: Technikkompetenz im Qualifikationspotential von Frauen. - Suhr, Andrea: Zum Beispiel Jura - ein männlich geprägtes Studium. - Gausmann, Angelika: Eine ganz gewöhnliche Geschichte. - Färber-Crumbach, Christine: Die Sache mit dem Geld - zur sozialen Situation von Studentinnen. - Färber-Crumbach, Christine: Die Massenhochschule - ein architektonisches Funktionschaos. Und wo bleiben wir?. - Quintanilla, Julia: Selbständig werden - als ausländische Studentin in der BRD. - Eyl, Doris: Feministische Wissenschaft. - Hochschulmanifest der Frauen und die Hochschule der Frauen (Arbeitskreis Wissenschaftlerinnen von Nordrhein-Westfalen) (PHF/übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: