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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRausch, Barbara
Sonst. PersonenGlaser, Peter (Red.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelModellversuche in der ausserschulischen Berufsbildung. Inhaltliche Förderbereiche und regionale Verteilung.
QuelleBerlin: Bundesinst. fuer Berufsbildung (1989), 198 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterPädagogik; Frau; Ausländer; Berufsausbildung; Berufsförderung; Frau; Pädagogik; Berufsbildung; Ausbildung; Bildungsberatung; Ausbilder; Problemgruppe; Modellversuch; Förderungsmaßnahme; Bildungsberatung; Außerschulisches Lernen; Modellversuch; Technologische Entwicklung; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Qualifizierung; Berufsförderung; Fortbildung; Problemgruppe; Ausbilder; Ausländer; Jugendlicher
AbstractDie Aufstellung aller Modellversuche nach regionalen ausserschulischen Lernorten in der Bundesrepublik Deutschland ergibt in den Förderungsbereichen einen Überblick über Weiterentwicklung und Aktualisierung von Ausbildungsgängen, Ausbildungsinhalten und der Anwendung neuer Technologien in der beruflichen Erstausbildung. Hinzu kommen die Erprobung neuer Ausbildungsmethoden, eine Weiterbildung der Ausbildungsberater und die Fortentwicklung des beruflichen Prüfungswesens. Die Modellversuche umfassen auch die Berufsausbildung von Mädchen in Männerberufen, die Berufsvorbereitung und -ausbildung von jugendlichen Problemgruppen, wie Lernschwache und Lernbeeinträchtigte, sowie die Berufsausbildung jugendlicher Ausländer. Weiterhin behandelte Förderungsbereiche sind die berufliche Fort- und Weiterbildung und die Förderung gestalterisch-kreativer Fähigkeiten der Auszubildenden. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
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